Service für Klassenelternsprecher(innen):

Die  PDF-Datei gibt Hinweise und nützliche Tipps zur Arbeit als Klassenelternsprecher ...

Gewählt - und nun?

m

Schulelternbeiratswahl am 05.09.2018

Schulleiterin Betty Berg-Bronnert dankte zunächst den scheidenden Schulelternbeiratsmitgliedern für die hervorragende Arbeit während der letzten beiden Jahre. Sie lobte die stets offene und konstruktive Zusammenarbeit, die entscheidend dazu beigetragen hat, dass die Schule sich gut entwickeln konnte. Ein besonderer Dank ging an den Vorsitzenden Bernd Schaefer.

Bernd Schaefer gab einen Rückblick auf die Arbeitsergebnisse der letzten 2 Jahre und erläuterte Aufgaben und Arbeitsweise des Schulelternbeirates.

 

Pro Klasse waren 4 Wahlberechtigte eingeladen, die Mitglieder des Schulelternbeirates zu bestimmen. Zu wählen waren 15 Mitglieder  und 15 Vertreter bzw. Vertreterinnen. Dass die Zusammenarbeit im letzten SEB nicht nur von Schulleitungsseite aus als gewinnbringend betrachtet wird, zeigte sich darin, dass eine ganze Reihe der Mitglieder des  scheidenden SEB bereit waren, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Gemeinsam mit den neu hinzu gekommenen Mitgliedern hat sich so eine Gruppe Engagierter gefunden, die sowohl für Kontinuität als auch für neue Ideen steht.  

m

 m 

Direkt im Anschluss an die Wahl traf sich der neue Schulelternbeirat zur konstituierenden Sitzung und wählte zum Vorsitzenden erneut Herrn Bernd Schaefer. Die erste "Arbeitssitzung" fand auch bereits am 12.09.2018 statt, sodass alle Ämter des SEB besetzt sind.  

 Mitglieder des SEB

 .

Bernd Schaefer

- Vorsitzender -

- Schulausschuss -

Forsting.B.Schaefer@gmx.de

 .

Andrea Weller-Dietershagen

- stellvertr. Vorsitzende -

- Schulausschuss -

- Schulbuchausschuss -

Maik Leistikow

- Schriftführer - 

- Schulausschuss -

Stefan Rosenbauer

- stellvertr. Schriftführer -

.

Ilca Brec

- Schulbuchausschuss -

.

Grit Lange

- Schulbuchausschuss -

..

Carmen Jenniches

 

 

 Stefan Kern

 

  

Michaela Lux

 

 

 Daniela Piebernigg

.

Bernd Salzer

 

Michael Schneider

  

Eva Schwan

  

Anke Weber-Klein

.

Jeanette Vitocco